Spannender als Bayern gegen Juventus

Der diesjährige Ori-Cup der Stufen 5 und 6 wurde traditionsgemäß am letzten Schultag vor den Osterferien von der 3. bis zur sechsten Stunde in der Turnhalle ausgetragen und schon seit Tagen mit Spannung erwartet. In den Mittagspausen der vergangenen Wochen konnten bereits geheime Trainingseinheiten und Taktikabsprachen  auf dem Schulhof beobachtet werden und nun musste die Entscheidung fallen. Wer holt den Pokal?

Alle Teams der acht angetretenen Klassen wurden während der Mission Titelgewinn von ihren Fans lautstark von der Tribüne aus angefeuert. Sportlehrer Stephan Vogt hatte mit  Herrn Schmidt die Aufgabe, das Turnier zu leiten; beide wurden dabei tatkräftig von einem Sportkurs aus der Q1 unterstützt, die als Schiedsrichter unterwegs waren – eine nicht immer leichte Aufgabe! Auch die Sporthelfer und Rettungssanitäter waren vor Ort und konnten nicht nur bei Verletzungen, sondern auch bei bitteren Tränen der Enttäuschung helfend eingreifen.

Denn gewinnen konnte letztlich nur eine Mannschaft und das war in diesem Jahr die 6c, die sich in einem dramatischen Finale gegen eine richtig starke Truppe aus der 5b knapp durchsetzen konnte. Den dritten Platz belegte die Mannschaft der 6d, die die Klasse 5c im kleinen Finale besiegen konnte.