Raphael Voss vertritt das GiL beim Vorlesewettbewerb

Raphael Voss Vorlesewettbewerb 2016 (2)Am 19. Februar fand der Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels in Recklinghausen statt. Im Ratsaal des Recklinghäuser Rathauses lasen 19 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 aus dem Kreis Recklinghausen für einander und gegen einander vor.

Das GiL wurde von Raphael Voss, dem Gewinner des Vorlesewettbewerbs am GiL, vertreten. Vor vollem Saal las Raphael einen Ausschnitt aus Das Geiseldrama aus der TKKG-Reihe von Stefan Wolf.

„Besonders aufregend war das Vorlesen in dem großen Saal auf einer Bühne vor fremden Publikum und der Jury“, erzählte Raphael im  Anschlus. Vorbereitet habe er sich auf den Wettbewerb, indem er den Erzähltext und die Sprechrollen seiner Familie vorgelesen habe.

Als Sieger des Wettbewerbs kührte die Jury Falk Formanowicz vom Hittorf-Gymnasium in Recklinghausen.

Den Beitrag der Recklinghäuser Zeitung zum Vorlesewettbewerb können Sie hier nachlesen: https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/staedte/recklinghausen/45657-Recklinghausen~/Vorlesewettbewerb-Falk-Formanowicz-gewinnt-Kreisentscheid;art1000,1737647

Bl