Lesefieber

Tosender Applaus, begeisterte Sprechchöre und Fanplakate – so feuerten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs ihre Klassenkameraden beim diesjährigen Vorlesewettbewerb am GiL an.

Zuvor wurden in klasseninternen Wettbewerben jeweils zwei Kandidaten ermittelt. Allen Schülern wurde hier die Gelegenheit gegeben, die eigene Lieblingsgeschichte vorzustellen und ganz nebenbei neue Bücher zu entdecken. Im Vordergrund stand dabei besonders die Lesefreude und Lesemotivation.

Die Klassenbesten traten dann im Finale am Schulwettbewerbstag vor der Jury bestehend aus Lehrern und Vertretern der SV in der Aula des GiL offiziell gegeneinander an.

Spannende und lustig vorgetragene Textausschnitte wurden von den Klassenkameraden mit stürmischem Applaus reichhaltig belohnt.

Vorlesewettbewerb 2015

Auf Schulebene stach nach der 2. Runde vor allem Raphael Voß aus der Klasse 6c in den Kategorien Lesetechnik und Interpretation heraus und belegte somit den ersten Platz.

Dahinter folgte Lena Matuszczak aus der Klasse 6d. Jan Abbenhaus (6b) sicherte sich als Dritter ebenfalls einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Im kommenden Frühjahr vertritt Raphael unsere Schule nun beim Vorleseentscheid auf Regionalebene.

Drücken wir ihm die Daumen!