Wettbewerb bio-logisch!: Mitmachen lohnt sich!

Für vier Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 6 des GiL hat sich die Teilnahme am landesweiten Wettbewerb bio-logisch!  gelohnt: Statt am Montag zur Schule zu gehen, konnten sie den Tag im Münsteraner Zoo verbringen und dort hinter die Kulissen schauen. Unter fachkundiger Führung durften sie zum Beispiel in das Futterhaus des Zoos schauen, das Afrikagehege von innen besichtigen und sich von den Seelöwen (fast) auf die Füße treten lassen. Betreut von ihrer Biologielehrerin Frau Laug hatten Simon Diederichs, Pia Oelmann, Paula Rühle und Cassandra Schally im vergangenen Schuljahr unter dem Thema „Alles im grünen Bereich“ zum Beispiel Farne und Moose untersucht. Auch wenn die vier nicht NRW-weit zu den Jahrgangsbesten gehörten, so wurden sie doch aufgrund ihrer Leistungen für den Regionaltag ausgewählt und bekamen für ihre sehr guten Ergebnisse eine Urkunde und einen Buchpreis von der Wettbewerbsleiterin für den Regierungsbezirk Münster, Frau Kuhlmann, überreicht. Und wer weiß: vielleicht sind die jungen naturwissenschaftlichen Talente nach diesem tollen Tag nun noch motivierter für die Teilnahme im nächsten Jahr!

biologisch7biologisch1biologisch2biologisch6biologisch5biologisch4biologisch3Titelbild