CD – Projekt im Kindergarten

„Singen wir das Lied vom Frieden“!

S2280007           S2280006

Unter diesem Motto trafen sich bunt gemischt Kindergartenkinder, Schülerinnen/Schüler des GiL und einige Mitglieder des Gospelchores „Spirit of Joy“ im Familienzentrum Sternschnuppe in Recklinghausen.

Die einzelnen Gruppen übten im Mai unter der Leitung von Margit Janssen und Andrea Möller erst getrennt, später auch gemeinsam für ein CD – Projekt zugunsten des Friedensdorfes Oberhausen.

Am Sonntag Nachmittag war es dann soweit. Vier Stunden wurde mit professioneller Tontechnik ein Lied nach dem anderen eingesungen. Die 4 – 6-jährigen „Schnuppis“ wurden dabei von Kindern aus der 5a und 7a, sowie einigen erwachsenen Sängerinnen und Sängern unterstützt.

Erstaunlich die Disziplin der „Kleinen“, spürbar die Begeisterung aller Sängerinnen und Sänger. Das Eis zur Belohnung hatten sich alle redlich verdient.

Wer Interesse an einer CD hat (7 Friedenslieder, 5€), wende sich bitte nach den Ferien an Frau Möller.