Jugend Debattiert

Am Donnerstag, den 19.02.2014, war es endlich soweit: zum ersten Mal in der Geschichte unserer Schule haben wir an Jugend debattiert teilgenommen!

Regionalteilnahme 2015 (2)

Die Schülerinnen Carla Janowsky (9d) und LeniaKesore (8d) haben uns beim Regionalwettbewerb für die Region Münster würdig vertreten. Komplettiert wurde unser Team durch die Schülerinnen Celina Boldt (9d) und Lucy Schulz (8d), die dankenswerterweise als Ersatzdebattantinnen mit zum diesjährigen Austragungsort (dem ASGSG) gereist sind.

Debattiert wurde zu den beiden folgenden interessanten Fragestellungen:

  1. Soll im Regierungsbezirk Münster die Teilnahme an den Bundesjugendspielen für Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 wieder verpflichtend sein?
  2. Soll ein Umweltpfand für Mobiltelefone eingeführt werden?

Leider konnte sich in diesem Jahr noch keine Schülerin für den Landeswettbewerb in Düsseldorf qualifizieren, ein gelungener Tag mit vielen netten Schülerinnen und Schülern von zahlreichen Schulen sowie intensiven Debatten war es jedoch allemal!

Corinna Hüneke